Veranstaltungen

Frühlingsmarkt, Konzerte, Objekt-Theater, Lesungen und eine Fotoausstellung – in den letzten Jahren haben wir unsere Türen für verschiedene Veranstaltungen geöffnet. Dabei legen wir uns nicht auf eine Kultursparte fest. Wir geben vor allem jungen Künstler*innen die Möglichkeit bei uns in intimer Atmosphäre ihre Musik oder Werke vor Publikum zu testen.

Wir haben Platz für ca. 38 Personen. Das Besondere daran ist die Möglichkeit zum direkten Austausch mit dem Publikum vor, während oder nach der Veranstaltung.

Programm 2024:

 unser nächstes Café Quiz findet am 08.04.2024, um 19:00 statt, Einlass 18:00Uhr.

Dorfstrasse 9 ,Ladencafé in Vögelsen freut sich auf vier Konzerte im April:

Alle Konzerte beginnen um 19:30, Einlass 18:30, kein Eintritt, der Hut geht rum.

25.04.2024, 19:30
Norman Keil

Dieser Singer/Songwriter zählt ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr nur als Geheimtipp. Er ist bereits eine Institution. Norman Keils Texte treffen direkt ins Herz – da ist nichts verschleiert, nichts geschönt, Keil singt ehrlich und geradeheraus, was er selbst erlebt hat. „Ich will keine Kunstfigur sein!, sagt er und hat keine Scheu davor, auf der Bühne sein Innerstes nach außen zu kehren und das Publikum dabei zu berühren.

02.05.2024, 19:30 Listen to Jules

Dorfstrasse9 in Vögelsen, präsentiert ein Konzert von  „Listen to Jules“. Einlass ist ab 18:30, Beginn 19.30, Ein Hut geht dann auf „Wanderschaft“.

Wir freuen uns sehr auf den Besuch der Künstlerin „Listen to Jules“, die uns für einige Tage besucht, im Studio neue Songs schreibt und ein Konzert im Ladencafé am 2.5.24 geben wird.

„Warme Stimme trifft erdige Klänge. Der Name listentojules ist Programm: Wenn Julia ,Jules’ Nagele mit ihrer butterweichen und doch kraftvollen Stimme singt, kann man nicht anders als zuhören. Ihr Gesang ist wie ein warmer Mantel, der sich um das Herz legt. Dabei sorgt sie für besinnliche Stimmung und versprüht Lebensfreude.” So beschrieb die Journalistin Tanja Capuana-Parisi im Jahr 2021 die Musik von listentojules. 

Kommt rechtzeitig damit ihr euch einen guten Platz sichern könnt. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Das Team der Dorfstrasse9, Vögelsen